Deutschraps prominentester Spielverderber, Lance Butters, endlich wieder live mit seiner neuen EP Long Live Lance in München.
Softe Kopfstimme, klares Vibrato, funkige, jazzige, gospelige Popsongs aus dem hohen, kühlen Norden. Um das Ganze irgendwie musikalisch einzuordnen, suche man die Schnittstelle aus Ben Harper, Rag ‘n’ Bone Man, Paolo Nutini, Charlie Winston und Frank Ocean. Live im Feierwerk Hansa 39.
80 Seiten mit schaurig-schönen Angelegenheiten, u.a. eine Zusammenstellung von gruseligen Mythen und Sagen des rabenschwarzen München (Unterwegs mit Die Stadtspürer), Gruselkabinett München – wahre, schaurige Geschichten der Stadt, im Gespräch mit dem Fantasy Filmfest München und dem Schamanen Gerhard Zirkel, Creepy Art von Max Poxleitner, Karl Valentins Panoptikum, ein Bericht über Wicked Cricket, Illustre Märchen, Dare Utopia! (6. Münchner Science & Fiction Festival 2019), Fledermäuse in Bayern, "Selbstversuch" im Verlassen Waisenhaus (Escpape Game München) ... Außerdem unsere Musikrubrik mit Konzertpräsentationen und massig Kartenverlosungen, im Gespräch mit Fettes Brot, Tito Larriva und der Horrorpunk-Band The Munich Fiend Club.
100 Seiten rundum haarige Themen. Haare in der Geschichte, Haare in der Kunst (eine Studie über Macht und Scham), Haare spenden, DIYs rund um Haare, haarige Songs, Bilderrätsel mit Haut und Haaren, eine Freundschaft in Haarzehnten, im Gespräch mit den Organisatoren des Heavy Metal-Festivals Trveheim Festival in Halbergmoos, der Wolf in Bayern, ein Porträt über die Gorilla Bar in Neuhausen u.v.m. Ach ja, und wir haben mal wieder einen Selbstversuch gestartet: curt geht aus in Haar.
100 Seiten ganz normal anders. Mit dabei: Ein Interview mit Dean DeVille über die Travestie-Szene bzw. DragQueens in München, subjektive Wahrheiten einer offenen Beziehung, ein Artikel über den Aufbruch in eine Post-Gender-Gesellschaft, Unicorns in Tech, Anders Wohnen in München, Interview mit dem blutjungen Machern des Elektroautos Sion, Vorstellung vom HEi (Haus der Eigenarbeit), zu Gast bei den Münchner Kakteenfreunden, über Slowfood und das Revival der Stockwurst, im Gespräch mit Matthias Lilienthal, Tommy Krappweis, Wanda, Bird Berlin, Olli Nauerz vom Gaudiblatt u.v.m.
100 Seiten zum Thema Untenrum. Mit: Kultur im Keller, unterirdische Stadtbäche in München, unter Druck mit Martin Baudrexel, Vorstellung des Startups bravaria (BHs für unterschiedlich große Brüste), 50 Jahre Münchner Underground-Label Trikont (im Gespräch mit Achim Bergmann und Eva Mair-Holmes), von ganz unten zum Erfolg bei der Epic Fail Night, Leichen im Keller, Untenrum-Fact-Check, "Irgendwas mit unten"-Bilderrätsel, Intimfrisur-Flowchart und vieles mehr.
In unserer Frühjahrsausgabe 2013 widmen wir uns anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Feierwerks seiner Geschichte & Vision. Ein subjektives Porträt randvoll mit historischen Bildern aus drei Jahrzehnten aus dem Feierwerk-Archiv. Wir schauen hinter Türen, testen die Freizeitangebote, durchlaufen die Schritte einer Band – von Beratung bis zur Umsetzung eines Konzerts – und stellen euch die Macher vor. Unsere Art der Liebeserklärung an den Verein ist der ausklappbare Spezialteil im Heft: das Fotomodel Claudia – die Feierwerk-Fotoaktion der Münchner MontagsModenschau von 1986. Claudia Love! 3o Jahre Feierwerk = 30 Jahre für junge Kunst, Musik und Kultur. Wir gratulieren! Unser Magazin liegt