8. Dezember 2021
curt präsentiert: Alli Neumann @ Technikum *Abgesagt

Konzertverlegung vom 29. März auf 04. Dezember 2020, auf 8. Dezember 2021 >>  Konzert abgesagt

Eine junge Dame spaziert übers Festivalgelände. Die Haare sitzen frech, das Lächeln auch. Sie spricht Passanten an, „Ey Leute, ich spiele gleich auf der kleinen Bühne da hinten, kommt doch vorbei, würde mich voll freuen!“. Die Menschen schauen etwas irritiert und laufen dankend weiter. Besagte Dame nennt sich Alli Neumann. Und besagte kleine Bühne war dann, als der Gig endlich startete, so überlaufen, dass die Akquise-Aktion gar nicht nötig gewesen wäre.

Mit jungen Anfang zwanzig legt das Schleswig-Holstein Girl mit polnischen Wurzeln einen Sound hin, der direkt einer Zeitkapsel aus den 80ern zu entspringen scheint. Das musikalische Baby von Falco und Nena, wenn sie denn eines gemacht hätten. Die Texte, lustig und persönlich. Ihr Bühnenoutfit, bunt und skurril. Die Band, schlicht in Rollkragen gepackt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Neumann, die macht irgendwie süchtig. Nach sich selbst und nach ihrer lockeren Musik.
Deutschsprachige Künstler und Bands haben es momentan ohnehin nicht schlecht. Während die 2000er da eher enttäuschend um die Ecke kamen und es nur wenige Ausnahmen gab, für die man sich nicht schämen musste, schlägt momentan die Stunde der deutschen Sprache.

Aktuell machte Alli als Feature auf dem Trettmann und Kitschkrieg Song Zeit steht auf sich aufmerksam. Klingt natürlich ein bisschen anders das Ganze, was die beiden Männer da zusammen treiben; und wer die Erfolgskombi T-KK (ohne G) kennt, der weiss dass da ohne Autotune nicht viel geht – leider etwas anstrengend auf Dauer.

Total egal aber, denn wenn es der Sache dient, die Neumann an irgendeine Spitze zu katapultieren, dann ja dazu, ja! Wer so Sachen wie MIA. mag, oder Jennifer Rostock, oder Von Wegen Lisbeth, der kommt bei Alli sicherlich auf seine Kosten. Und wir animieren zum Anschauen und verschenken 3 x 2 Freikarten für das Konzert. Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Alli Neumann. 


Alli Neumann > Homepage // 8. Dezember 2021 // Technikum // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr // Tickets ab 20 € zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen

Foto: Clara Nebeling