03. Mai
Christian Löffler

/

Man schließt die Augen und lässt sich einfach fallen. Klingt nach der Bedienungsanleitung eines Rituals auf der Suche nach sich selbst. Oder nach einem Christian Löffler-Konzert. Denn besser können wir das dort zu Erwartende einfach nicht beschreiben.

In Greifswald erst bildende Kunst studierend, ist es vor allem seine Musik welche ihm bisweilen zuerst weltweit Anerkennung und Erfolg einbrachte. Eine Mischung aus leichten sphärischen Klängen, schiebende Beats, hier und da mal Vocals und vor allem eine unheimlich positive Stimmung ohne kitschig zu werden. Musik für den Sonnenaufgang.

4 Alben haben ihn in den letzten 10 Jahren stets weiter weg von zu Hause in immer größere Hallen gebracht. Dies ist selbst der Deutschen Grammophon, dem größten Label für klassische Musik überhaupt, nicht entgangen. So wurde Löffler 2021 eingeladen Stücke von Beethoven, Bach oder Wagner neu zu interpretieren.

Man erkennt die Vielseitigkeit, den besonderen Blick eines Künstler, eben nicht nur Musikers in vielen Facetten seines Werks. So erscheinen auf seinen Plattencovern Malereien, welche in seinem Atelier bei Rostock entstehen. Ein Gesamtkunstwerk nach Definition. Ohne nach Galerien und Spießigkeit zu miefen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Es ist die feine Nuance, welche einen guten DJ zu einem besonderen Musiker machen, wie außer ihm zum Beispiel HVOB, Pantha du Prince oder Bonobo immer wieder unter Beweis stellen. Daher freuen wir uns umso mehr, Christian Löffler wieder auf einen dieser besonderen Abende in München begrüßen zu dürfen.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für die Show am 03. Mai in der Muffathalle: Schreibt uns eine Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Christian Löffler und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir ziehen die Gewinner:innen ein paar Tage vor dem Konzert. Viel Glück!


curt präsentiert: Christian Löffler > Homepage  // 03. Mai 2024 // Muffathalle // Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr // Tickets ab 35 Euro zzgl. Gebühren