20.–23. April
Fantasy Filmfest Nights 2023

Es ist doch immer ein bisschen Zeit für Schauergeschichten. Nachdem Anfang des Jahres die Fans von Horrorfilmen, Thriller, Fantasy- oder Science-Fiction-Abenteuern schon bei den Fantasy Filmfest White Nights eine volle Packung bekamen, stehen nun die etwas größeren Fantasy Filmfest Nights an. Gleich 17 Filme werden dieses Mal gezeigt, verteilt auf vier Abende von Donnerstag bis Sonntag. Eröffnet wird das Festival dabei mit Evil Dead Rise, einem neuen Teil der Kultreihe. Darin findet eine Familie bei einem Erdbeben ein mysteriöses Buch und holt sich damit nichtsahnend das Böse nach Hause.

Ein paar andere größere Namen sind auch anderweitig zu finden. Donnie Yen kämpft sich in dem von ihm selbst inszenierten Historienepos Sakra (>>Filmkritik) durch feindliche Horden. Der französische Festival-Dauergast Quentin Dupieux ist mit seiner blutigen Komödie Smoking Causes Coughing (>>Filmkritik) am Start. Das Action-Drama Blood & Gold vom deutschen Regisseur Peter Thorwarth feiert während der Nights Weltpremiere.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Dazwischen setzt aber auch der Filmnachwuchs Ausrufezeichen. Empfehlen können wir euch dabei zwei Mystery-Thriller: In Shadow Island (>>Filmkritik) macht ein junger Mann auf einer abgelegenen Insel eine unheimliche Entdeckung, Monolith (>>Filmkritik) folgt einer Podcasterin, die immer tiefer in eine Verschwörungstheorie versinkt.


Fantasy Filmfest Nights 2023 // 20.–23. April // Alle Infos und das komplette Programm gibt es >> hier