Foto: Stephie Braun

22. Dezember
Fatoni

Über 10 Jahre solo unterwegs. Dabei an die zehn Alben veröffentlicht, darunter zwei mit Edgar Wasser, eines mit Mine. Casper, Deichkind oder Max Herre als Features mit an Bord. Mit Creme Fresh und Moop Mama schon zwei Bandprojekte am Start gehabt. Und dann auch noch als Sprecher und Schauspieler tätig, sofern das Zeitmanagement es zulässt. Münchner Kindl Anton Schneider, besser bekannt als Fatoni, kann auf gut zwei Jahrzehnte Bühnenleben zurückblicken. Mit Höhen und Tiefen gespickt, wie das eben so dazu gehört. So singt er von seiner Zeit auf der Schauspielschule, dass er unter dem Stress kurz vorm Burnout stand. Oder davon, dass es ihm so gut wie noch nie geht, da er nun mit dem Taxi in die Therapie fahre.

Aber auch davon, dass alles im Leben so toll und schön ist; dass er mit Ende 30 seinen Traumjob als Rapper ausleben darf und seine Freundin ihn liebt. Eine wunderbare Welt eben, die Fragen über Fragen aufwirft.
Dient super als Titel vom neuen Album, dachte sich der Herr, und benannte das im Mai 2023 erschienene Teil, ebenso wie den Titelsong, genau so: Wunderbare Welt.

Und auch wenn die bevorstehende Tour den Anton nicht wirklich um den Globus jagen wird, so bringt ihn die Wunderbare Welt-Tournee ab Ende Oktober bis Ende Januar ganze drei Monate in alle deutschen Metropolen und Mini-Metropolen, inklusive kleinem Abstecher nach Österreich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Insta-Seite des Münchners ist gespickt mit Bildern vom kleinen weißen Hündchen und Kolleg:innen aus den Musikbusiness. Den Fame teilt er gerne. Ganz bodenständig, lustig und familiär, so kommt Anton nicht nur bei seinen Live-Auftritten rüber, sondern eben auch in diesem Internet.

Apropos Live-Auftritt: Ganz vorne mit dabei zu sein lohnt sich bei kommender Tour besonders. Das Album, im Konzept einem cineastischen Thema folgend, bringt Popcorn mit sich. Oh ja, eine große Maschine, direkt ins Bühnenbild integriert. Und da Fatoni gerne teilt, gibt’s dann auch Popcorn für die ersten Reihen. Er schmeißt, ihr fangt. So einfach geht das!

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Fatoni > Homepage // 22.12.2023 // Muffathalle, München // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr // Tickets ab 28 Euro zzgl. Gebühren an allen VVK-Stellen