Foto: Jens Herrndorff

30. April + 01. Mai
Fettes Brot

Wenn drei schwule Mädchen durch Hamburg gehn dann, bleiben die Leute einen Augenblick lang ruhig stehn. Ja, oder eben 30 Jahre. So lange blieb uns das liebste Norddeutsche Ofengebäck treu und schlug uns nordisch by nature ein Ding nach dem anderen um die Ohren. Nun soll es wohl vorbei sein. Bevor die Brote verbrennen sozusagen.

Nun wäre es ein leichtes diese Ankündigung an das letzte Konzert der 3 wahlhamburgisch-pinneberger (Pinneberg ist sowas wie Ebersberg) Sprechgesangskünstlern mit Wortspielen zu untermauern – deswegen machen wir das auch so. Mit 5 Köpfen war die HipHop-Gewalt 1992 für uns bereit – warum? – weil alles nach Disko schreit! Nach den ersten Erfolgen als Trio übrig: König Boris, Schiffmeister Björn Beton und Dr. Renz.

Auf einem Auge Blöd, Außen Top Hit, innen Geschmack und Fettes Brot lässt grüßen sind der Anker ihres Erfolgs der 90er. Seitdem leiten die Biervampire die Abteilung Silberfische im Drachenzüchterdachverband und das nicht nur auf der Party des Jahrhunderts. Lust hätt ich ja eigentlich schon. Oh es klingelt jetzt das Telefon. Und James Last sagt es wär schön wenn er sie nachts anrufen könnte, Kollegen.

Denn immer noch Flausen im Kopf und fast 30, als schwules Mädchen mit nem Kontrabass geoutet in der Gießen connection. Endlich ein Demotape von Fettes Brot. Die Plattenfirma hat sich sicher gefreut. Wir auch! Denn wir beteten und hofften und die Hamburger waren am Wasser gebaut. Eine absolute Wahnsinnsshow, im Fernsehen und im Radio. Ein neuer Sound, eine Liveband. Hab ich heute morgen in der Zeitung gelesen. D.o.c.h. es ist mir egal!

Die Erdbeben ließen unsere Hüften kreisen, wir ließen die Fässer rollen wie Donkey Kong bis zum letzten Lied auf der Party und unser Leben war eben doch wie in Rapvideos. Dann im letzten Jahr die Nachricht: Bette Frost ist vorbei. Fast. Also bald. Einmal ist Hamburg noch Calling und zwar im Zenith.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wir verdrücken ein Tränchen, freuen uns und beschließen mit folgenden Zeilen:

Hamburgs Hip-Hop-Dinosaurier 92er Baujahr laden ein auf die tollere Party
Auja, wir machen schön ein‘ auf dicke Hose wie Oliver Hardy
Und riskieren ’ne dicke Lippe wie Lollo Ferrari

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Fettes Brot > Website // 01.05.23 (wegen der großen Nachfrage gibt es noch ein Zusatzkonzert am 30. April 2023)// Zenith // Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr // ausverkauft