17.–23. November
Filmschoolfest Munich

Was uns die Zukunft bringen wird? Das weiß natürlich niemand. Das bedeutet aber nicht, dass man sich deswegen keine Gedanken machen kann. Das Filmschoolfest Munich 2019 hat 42 solcher kleiner Visionen versammelt, von ebenso vielen Nachwuchsfilmermacher*innen aus aller Welt.

Ob nun aus Deutschland oder den USA, Ecuador oder Myanmar, die Herkunftsländer der Filmstudenten sind ebenso vielfältig wie die Inhalte und Gestaltungsarten ihrer Kurzfilme. Mal geht es um die Flucht aus einem Bürgerkrieg, mal um Schwangerschaftsabbruch: Das Politische und das Private sind oft kaum zu trennen. Das Motto der 39. Ausgabe, die am 17. November 2019 beginnt, lautet dabei „Framing the Future“. In insgesamt zehn Blöcken kann das Publikum anschließend eine filmische Weltreise antreten, staunen, grübeln und auch kräftig diskutieren, wenn die jungen Talente ihre Werke in München vorstellen.


Filmschoolfest Munich 2019 // 17–23. November // Alle Infos und das komplette Programm gibt es auf der Homepage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden