03. Juni
Grey Scale Festival 2023

Nachts, wenn die Strobos funkeln.

Seit 2021 ist München wieder dunkel. Ausgerechnet in noch von der Pandemie geschudenen Monaten trat ein neuer Veranstalter in der Isarmetropole auf den Plan und serviert der Szene vor allem packende Konzerte aus den Berichen Dark und Cold Wave mit Künstlern wie Anna von Hauswolff, Molly Nilsson oder Nitzer Ebb. Grey Scale haben es geschafft, in kürzester Zeit zu einem Garanten für düster tanzbare oder melancholisch tragende Konzertabende zu werden und die Stadt um viele Auftrittte von Künstler zu bereichen, die man im Süden des Landes eher selten zu fassen kriegt. Höchste Zeit also, sich ein wenig selbst zu feiern und ein eigenes Festival aufzusetzen. Was bisher beispielsweise in der Roten Sonne vorzüglich geklappt hat, soll am 03. Juni im Muffatwerk um ein paar Publikumsreihen erweitert werden. Und weil wir es vor Vorfreude kaum mehr halten, nehmen wir 2×2 von euch für Lau mit zum ersten Grey Scale Festival.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Und was wäre eine richtige Grey Scale Sause ohne den für den Veranstalter typischen Sound zwischen Wave und Post Punk? Folgerichtig konnten für den ersten Samstag im Juni die Minsker Dark-Wave-Helden von Molchat Doma verpflichtet werden. Aber auch das Duo Lebanon Hanover mit ihren melancholischen Lyrics und ihrem unverwechselbaren Synth-Sound dürfen nicht fehlen, wenn es heißt: Happy Birthday Grey Scale! Etwas unbekannter dürften dann Selofan aus Griechenland oder Harsh Symmetry aus den Staaten, die mit ihrem Sound jedoch ebenfalls ganz zur Grey Scale Kragenweite zählen. Komplettiert wird das Line Up des kleinen Festivals dann von den Münchnern Rue Oberkampf, dem DJ Philipp Strobel und dem Duo Bad Hammer.

Klingt düster? Wird es auch, aber eben auch besonders und besonders gut. So wie man es von Grey Scale seit über einem Jahr nunmal auch gewohnt ist. Also steigt mit uns ins Strobogewitter, tanzt zu düseren Klängen und huldigt am 03. Juni im Muffatwerk einem Veranstalter von dem wir gar nicht glauben können, wie wir es all die Jahre ohne ihn ausgehalten haben!

Ihr wollt am 03. Juni im Muffatwerk dabei sein? Euer Glück! Wir verlosen 2 x 2 Freikarten: Einfach Mail mit Betreff Grey Scale Festival 2023 an ichwillgewinnen@curt.de und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir informieren die Gewinner:innen ein paar Tage vor der Show. Viel Glück!

Lineup:

Molchat Doma
Lebanon Hanover
Selofan
Rue Oberkampf
Harsh Symmetry
Philipp Strobel
Bad Hammer


curt präsentiert: Grey Scale Festival 2023 > Homepage // 03. Juni 2023 // Muffatwerk // Beginn 17 Uhr // VVK 55 EUR zzgl. Gebühren