01. Dezember
Maidenhead – 10 Jahre Jubiläumsshow

… and the band plays on and on and on and on.

Maidenhead, München’s Nr. 1 in Sachen Heavy Metal Tribute feiern Geburtstag und alle True Metal People sind herzlich eingeladen. Pünktlich zur Eröffnung der diesjährigen Adventssaison öffnet das Backstage seine Türen und lädt ein zur großen Schwermetall Sause mit lauter Musik und kalten Getränken.

Pull your head back
Hold your hands high
Shake your body
If it’s too loud
And you’re burning hot
fill your heads
With heavy metal thunder

Seit nicht weniger als einer Dekade bringen Vrön, Chris, Nick, Roland und Wolfgang unter dem Banner Maidenhead die Geschichte des klassischen Metals auf die Bühne. Red Hot and Heavy, laut und mitreißend hauchen die fünf Metalheads den Meilensteinen des Genres ein neues Leben ein.
Wer von euch sich nicht ganz sicher ist, für den hier noch mal zur Erinnerung. Ja, die Spanne von Januar 1980 bis Dezember 1989, von Wishbone Ashs Just Testing bis hin zu Savatages Göttergabe Gutter Ballet war und wird auf alle Zeit das goldene Jahrzehnt des Heavy Metals sein. Ohne Wenn und ohne Aber. Und Maidenhead zollen mit ihren Shows diesen Gods of Metal und Metal Godz den Respekt, den sie verdient haben.

It’s a gutter ballet
Just a menagerie
Still the orchestra plays
In the darkness of the night
To a distant fading light

In letzten 10 Jahren ist viel passiert. Egal ob auf der Mini Bühne im Eddys, einer Privatparty oder als Samstags Warm Up beim Bavarian Metal Headz Open Air. An Highlights mangelt es wahrlich nicht. Selbst bis auf die Bretter des Deutschen Theaters haben es die fünf Freunde mit der ehrlichen Interpretation der Schwermetall Klassiker geschafft.

Another town I’ve left behind
Another drink, completely blind
Another hotel I can’t find

Jungs und Mädels, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Headbangerinnen und Headbanger. Lets rule the night. Habt die Humpen auf die nächsten zehn Jahre und lasst euch mit einem amtlichen Heavy Metal Breakdown von Maidenhead ins Wochenende befördern.

Metal invasion that’s all what we need
Metal dominion that’s all what we want
We come to give you rules and principles
What you have to do
We come to shake your hands and legs
As fast as we can do

Als besondere Gäste geben sich die Ozzy Osbourne Worshipper von Mad Sabbath die Ehre und eröffnen den munteren Reigen. Die Vier spielen Material von Black Sabbath mit Ozzy und von Ozzy ohne Black Sabbath. Immer nah am Crazy Train und kurz vor Paranoid.


Maidenhead > Hompage – 10 Jahre Jubiläumsshow + Special Guest Mad Sabbath > Facebook // 01.12.2023 // Backstage Halle // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr // VVK: 25,80 Euro + Gebühr

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden