Foto: Chris Jenner

23. Mai
Mono

Seit 24 Jahren bespielt das in Tokio-based Quartett Mono unermüdlich die Konzerthallen dieser Erde mit den epischen Kompositionen instrumentaler Gitarrenmusik kombiniert mit imposanten Orchesterarrangements. Wie das britische Musikmagazin NME einmal sagte: „Das ist Musik für die Götter“.

Mono gelten nicht nur in ihrer Heimat Japan als eine der erfolgreichsten special interest Bands, sondern sind in der Postrock-Szene eine feste Größe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Orchestershow-Reihe zum 10-jährigen Jubiläum in New York, Tokio, London und Melbourne, zählt zu ihren frühen Live-Highlights. Die Konzerte wurden später als Live-Album „Holy Ground“ verewigt. Neben den eigenen Studio- und Liveaufnahmen ist für Mono auch das Gefilde der Filmmusik kein unbekanntes. 2015 wurde die Band mit „The Marshall Hawkins Awards: Best Musical Score – Featurette“ vom Idyllwild International Festival of Cinema für ihren gemeinsamen Kurzfilm „Where We Begin“ ausgezeichnet.

Der neueste Wurf ist die EP Heaven Vol. 1 und damit der Beginn einer jährlichen Tradition: eine EP, die jedes Jahr am Weihnachtstag veröffentlicht wird.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

 

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Mono > Homepage // Support: GGGOLDDD & Nordic Giants // 23. Mai 2023 // Technikum // Beginn 20 Uhr // VVK 24 EUR zzgl. Gebühren