Nervus curt München

Gehört: Nervus – Everything Dies

/

Das Cover dieser Scheibe könnte auch in Boutiquen, die Namen wie Lieblingsladen oder All die schönen Dinge tragen, eine gute Figur abgeben. Nichts als dezentes Rosa und ein Herzsymbol in der Mitte. Aber auch hier gilt: Augen auf beim Plattenkauf!

Was in den Tarnfarben des Plüschs daherkommt, kann auch stachelig sein. Gut, Nervus spielen Emo-Punk und daher sind die Stacheln eher in der Art einer Stachelbeere denn eines erntereifen NATO-Drahtes. Aber als Soundtrack für eine laue Frühsommernacht am Gärtnerplatz oder am Monopteros geht Everything Dies allemal durch.

[display_video youtube=5UiOjtm0COA]

Nervus kommen aus einer nicht näher genannten Ecke des englischen Königreichs und scheinen Harry-Potter’sche Kräfte zu besitzen. Das Album wurde in den Crooked Rain Studios in Leeds von Produzent Bob Cooper und Sängerin Em Foster aufgenommen, gleichzeitig wurde jedes Instrument, abzüglich Schlagzeug, in Ems Schlafzimmer aufgenommen. Aber so genau geht es ja auch nicht, wenn der Inhalt stimmt. Der Sound pendelt zwischen den allgegenwärtigen Smith, dem Drive eines Billy Bragg und der Gitarrenpower von Guided By Voices. Weezer wurden im Schlafzimmer vielleicht auch gehört und selbst vor ein wenig Flitzefingergriffbrettakrobatik a la Eddie van Halen schrecken Nervus nicht zurück.

One to your health and then goodbye – cause Everything Dies!


Nervus – Everything Dies // Big Scary Monsters / AL!VE // VÖ: 09.03.2018 //
> Bandcamp