16. April
OK KID

Es ist wieder Februar. Es gibt wohl wenige so formvollendete musikalische Anklagen an diesen Monat wie den Song von OK KID. Und auch dieses Jahr spüren es Viele wieder – nach den ersten aufgegebenen Neujahrsvorsätzen, den jäh endenden Dry Veganuaries – oder schlicht der Realisation, dass das Fitnessstudio-Abo auch noch 23 Monate weiterläuft. Wie gut, dass die Band uns in dieser Jahreszeit begleiten, wenn auch nicht ohne den Finger in so manche Wunde zu legen.

Die Wahlkölner kommen in die Stadt, mit ihrer aktuellen Platte DREI im Gepäck, auf der sie verbreitete kognitiven Dissonanzen und gesellschaftliche Missstände benennen und auch so manchen Beziehungs-Kaffee wieder vortrefflich warmhalten. Mit solidem Sprechgesang – umrahmt mal von Synthies, mal von Gitarren – werden wir direkt angesprochen und herausgefordert den Status Quo zu hinterfragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Nach der Trennung von Plattenlabel, Booking-Agentur und Management im Jahr 2019 folgte eine schmerzhaften Zwangs-Schaffenspause in 2020. Doch kurz darauf sind die Jungs vielleicht gerade durch dieses Innehalten voll und ganz bei sich und Ihrer Musik angekommen. Ihr Anspruch für die neue Platte war es, einfach nur noch das zu machen, was sie selbst geil an OK KID finden. Ging es auf den früheren Alben hier und da noch seichter poppig zu, steht nun Klartext und klare Kante auf dem Programm.

Versüßt Euch die Jahreszeit mit OK KID auf den Ohren und Vorfreude auf das Konzert. Die Tour ist nicht einfach nur die Vorstellung von DREI. Es ist auch die 10-Jahres-Jubiläumstour – was für ein Meilenstein für die Jungs aus Köln! Feiert mit der Band und kommt mit uns am 26. April in die Muffathalle. Einstimmen für die KIDs wird das frische Indie-Pop-Duo Lena & Linus.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: OK KID > Homepage // 16. April 2023 // Muffathalle // VVK: 36,50 Euro zzgl. Gebühren