Foto: goodlive artists

Pusha T
30. Mai *ABGESAGT

Der Lieblingsrapper deines Lieblingsrappers kommt in die Stadt. Bald ist es soweit und der Münchner Tourstop der It’s Almost Dry-Tour von Pusha T wird nachgeholt. Eigentlich hätte Terrence LeVarr Thornton schon Anfang Dezember zu uns kommen sollen – so wurde die Geduld der europäischen Rap-Fans noch ein wenig getestet. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf das Konzert am 30. Mai in der Muffathalle.

Seit dem Release von Pusha T’s viertem Studioalbum, dessen Titel auch der Tour den Namen gibt, ist dann schon ein gutes Jahr vergangen – genug Zeit also, dass alle sich intensiv eingehört haben und textsicher die Hook mitsingen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Kaum einer brilliert im Rap Game schon so lange auf so hohem Niveau. Seit Beginn der 1990er Jahre mischt Pusha T mit. Am Anfang im Tag Team mit seinem Bruder No Malice als Duo Clipse und immer im Dunstkreis der ganz Großen: Wegbegleiter der ersten Stunde sind The Neptunes. Pharrell Williams und seine Kollegen sorgten dafür, dass die Clipse-Alben Lord Willin‘ und Hell Hath No Fury so gelungen produziert sind, dass sie nur so aus den Regalen flogen und zu Instant-Classics wurden.

Ab 2010 geht es für Pusha T auf Kanye West’s Label GOOD Music solo weiter – also ohne den Bruder aber immer mit Features von Rang und Namen. Kendrick Lamar, Rick Ross oder Jay-Z – you name them, Pusha T hat schon mit ihnen kollaboriert.

Im April 2022 kam dann das aktuelle Werk „It’s Almost Dry“ – catchy samples, schlaue Texte und damit vollkommen zu Recht mit dem ersten Platz der Billboard Charts gekrönt.

Zum Glück ist Pusha T auch noch für seine grandiose Präsenz bei Liveauftritten berühmt – das wird am 30. Mai also ein fulminantes Rap-Fest in der Muffathalle.


Pusha T > Homepage // It’s Almost Dry-Tour // 30.05.2023 // Muffathalle // Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr // Tickets 31 Euro + Gebühren Abendkasse 37 Euro
Ersatztermin für den 01.12.22 im Backstage Werk. Tickets behalten ihre Gültigkeit.