Foto: Sven Sindt

09. November
Selig

Selig wird 30 und endlich unendlich feiern sie ihren Bandgeburtstag mit einer umfangreichen Tournee durch die Republik. Gestartet als die Jungs der Hamburger Schule, die keine Angst vor den harten Rockern hatten, konnten sich die Norddeutschen mit ihrem German Grunge oder Hippie Metal schnell in der deutschsprachigen Musiklandschaft etablieren. Mitte der 90er kam man um Songs wie Mädchen auf dem Dach, Sie hat geschrien, Arsch einer Göttin, Wenn ich wollte oder Ohne dich nur schwerlich herum. Außergewöhnliche Videos und eine starke Live-Präsenz sorgten für mediale Aufmerksamkeit und unzählige ausverkaufte Konzerte und Auftritte auf den größten Festivals. Und spätestens mit dem Charterfolg der Single Knockin On Heaven’s Door aus dem Soundtrack zum gleichnamigen 1997er Kinoerfolg schien der Weg der Band nach nichts anderem als nach oben zu gehen. Und dann machte es Crash, Boom, Bang und die Band implodierte. Schluss von heute auf morgen, große Ferien, School’s out forever.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Aber zum Glück geht auch die größte Pause irgendwann vorbei und das alte Feuer loderte wieder auf. 2009 erschien zunächst die Single Schau Schau und dann das Album Und Endlich Unendlich und Selig waren aus dem Stand wieder back on track. Ihre alten und neuen Fans bejubelten das grandiose Comeback mit neuer Musik, neuer Energie und goldenen Ehrungen. Seitdem haben Selig fünf Alben veröffentlicht und dabei neue musikalische Spuren verfolgt oder den Weg zurück zu den eigenen Wurzeln beschritten. Auch nach über 30 Jahren im Musikbusiness haben Selig noch längst nicht alles gesagt oder etwas von ihrer Energie verloren. Zeit also für ein Live-Fest voller Seligkeit, voller Glanz und Lichtermeer.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für das Konzert am 9. November in der Muffathalle: Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Selig und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir ziehen die Gewinner:innen ca eine Woche vor der Show. Viel Glück!


curt präsentiert: Selig > Homepage // 09.11.2023 // Muffathalle // Einlass: 19h / Beginn: 20:00 // VVK: 32 Euro + Gebühr