10. Juli
Talib Kweli @ Feierwerk *ABGESAGT*

Das Konzert im Feierwerk wurde abgesagt. Offizielles Statement:

„Aufgrund von Gegebenheiten, die am Ende jenseits unserer Kontrolle waren, wurde die Show von Talib Kweli schweren Herzens von Seiten des Tourneeveranstalters abgesagt. Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir entschuldigen uns für möglicherweise entstandene Unannehmlichkeiten.“

Rap ist Kunst. Jeder Rap hat eine Botschaft. Und diese ist glücklicherweise oft auch gehaltvoller als „Sitz im CL Mercedes, der Chinchilla-Pelz steht, auch ohne Major mach ich Millen wie Rockafella (Haftbefehl in „Ich ficke dich“). Manche Rapper – um es mit den weisen Worten der Beginner zu sagen – „bringen die Sachen, die Wirbel machen, wie ’ne Turbine. Und nicht so ’ne Fäule … brauchen deshalb nich’ auf dicke Hose rumposen … machen nich auf large in schicken Sportwagen“.

Münchner, die lieber solchen Vertretern aus dem Rap-Business zuhören, also Menschen, die sich mehr Gedanken über Politik und Philosophie machen als um den Umfang ihres Bizeps oder das Markenlogo auf ihrem fahrbaren Untersatz, haben Grund zur Freunde. Nachdem im Juni KRS-One die bayerische Landeshauptstadt mit einem Besuch beehrt, kommt mit Talib Kweli im Juli eine zweite Ikone des Concious Rap nach München.

Erst kommt also „The Teacher“, dann der „Schüler“ (das ist die Bedeutung des Namens „Talib“). Aber dieser Schüler hat nicht nur seine Hausaufgaben, sondern auch schon seinen Schulabschluss längst gemacht. Viele Kenner der Szene würden sogar sagen, dass er zu den Klassenbesten zählt. Und obwohl sein achtes Studioalbum den Titel Funkstille (Radio silence) trägt, hört er glücklicherweise nicht damit auf, das, was er in den ersten zwei Jahrzehnten am Mikrofon gelernt und geübt hat, anzuwenden, zu vertiefen, fortzusetzen und talentierten jüngeren Schülern „Nachhilfe“ zu geben, die Spaß macht. Anderson .Paak kann ein Lied davon singen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Talib Kweli  Tour 2019 > Website // 10. Juli // Beginn: 20.30 Uhr // Feierwerk (Hansa 39)  > ABGESAGT