Foto: Charlie Hardy

12. Juni
Teenage Dads

//

Viele Gelegenheiten gab es bislang ja noch nicht, um die Band aus dem Großraum Melbourne hierzulande live zu bewundern. Genau einmal hat es die People from Down Under in ihrer knapp 10 Jährigen Karriere nach Deutschland verschlagen. Die Party People from shiny happy Offenbach durften sich bislang als die Glücklichen wähnen. Aber 2024 wird alles anders.

Jordy (Vocals, Synth & Guitar) und Connor (Guitar) sind Freunde seit Kindesbeinen an. Auf der Highschool lernen sie den Bassisten Angus und Vinnie kennen. Vinnie spielt Schlagzeug. Und so kommt es zwischen den kurzen Pausen im harten Studienalltag und dem lecker Essen in der Mensa zur Bandgründung. Allen vier gemeinsam ist die Liebe zum klassischen New Wave der 80er Jahre, dem vom klassischen New Wave beeinflussten Indie-Rock der Nuller Jahre sowie dem zum Klassiker gereiften und irgendwie zeitlosen Synthie-Pop.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die federnde Leichtigkeit von Phoenix verschmilzt sich mit der schnoddrigen Coolness der Strokes. Dazu ein paar Kannen Melbouren Bitter und das sonnige Gemüt vom fünften Kontinent. Mit ihrer ersten EP Wett Weather landeten die Jungs 2017 einen Achtungserfolg. Es folgten mit Club Echo und Midnight Driving zwei weitere Veröffentlichungen, die den guten Ruf des Quartetts festigen konnten. Tracks wie Hey Diego!, Speed Racer und Teddy – der Kracher im Liveset – laufen in den australischen Radios rauf und runter, und auch die englische BBC hat mittlerweile einen Narren gefressen an Teenage Dads.

Das Rolling Stone Magazin attestiert der Band eine große Zukunft und attestiert, die Band sei „Guaranteed To Go Global 2024“. Die Live-Auftritte der Teenage Dads haben einen epischen Ruf, was man bei ihrer Tour im Juni auch im Milla erleben kann.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für das Konzert am 12. Juni: Einfach Mail mit Betreff Teenage Dads an ichwillgewinnen@curt.de und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir ziehen die Gewinner:innen ein paar Tage vor der Show. Viel Glück!


curt präsentiert: Teenage Dads > Homepage // 12.06.2024 // Milla // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr // VVK: 21 Euro + Gebühr