Foto: Bisse Bengtsson

29. September
The Hives

Der Tyrannosaurus Hives lebt

Den Titel „Beste Band der Welt“ beanspruchen ja so einige Musikkapellen für sich und auch The Hives sind da keine Ausnahme, die sind nämlich fest davon überzeugt die beste Liveband der Welt zu sein. Es spricht auch wenig gegen diese Behauptung. Generell sind die Herren aus Schweden nicht für ihre Bescheidenheit bekannt. Nur wenige kommandieren ihr Publikum bei Konzerten mit so viel Größenwahn aber eben auch charmant herum. Außerdem muss man ihnen lassen, selbst wenn nach jedem Song bedingungslos frenetischer Applaus eingefordert wird, sie haben ihn verdient. The Hives legen sich wirklich ins Zeug, oft ohne Rücksicht auf die körperliche Unversehrtheit, und das immer bestens gestylt in Jackett und mit Fliege. Keine andere Band habe ich während meiner aktiven Festival-Karriere ca. 2008-2015 (als Teil des Publikums) öfter gesehen als The Hives und ich möchte keines dieser Erlebnisse missen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Nachdem die Pandemie auch den Schweden einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und die zunächst geplante Tour im World Wide Web stattfinden musste, hat die Band 2022 noch mal einen Live-Anlauf gestartet, doch leider wurde daraus wieder nichts – jetzt aber! The Hives gehen es erneut an, die europäischen Bühnen zu bespielen, mit einem Stopp in der Münchner TonHalle. Hoffentlich machen die ein paar Jahre gealterten Bandscheiben und Knochen von Frontmann Pelle und seinen musikalischen Mitstreitern die waghalsigen Manöver noch mit, die man von The Hives bei Live-Shows gewohnt ist. Es ist davon auszugehen, schließlich ist es auch in den letzten 30 Jahren der Bandgeschichte immer irgendwie gut gegangen. Am 11. August erscheint das neue Album „The Death Of Randy Fitzsimmons“ – ihr erster Langspieler seit elf Jahren.

+++ Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert +++


curt präsentiert: The Hives > Homepage // 29. September 2023// TonHalle // Einlass 19 Uhr // Tickets 40 Euro