04. April
The Subways

Es gibt Bands, die waren nie weg, auch wenn sie schon länger nicht mehr da waren. The Subways mit ihrer Rock & Roll Queen gehören auf jeden Fall dazu. Kaum ein Indie-Clubabend der ohne diese Hymne oder Klassikern wie Oh Yeah über die Bühne geht. Die acht Jahre Warten haben sich gelohnt: Die Band hat neben einer neuen Drum-Besetzung ordentlich frischen Wind auf ihrer neuen Platte im Gepäck.

Der Alben-Name Uncertain Joys ist sicher gut gewählt. Nachdem die Band bei ihren Alben 2 bis 4 kaum davon wegkamen, an ihrem Wahnsinns-Debüt gemessen zu werden (und klanglich auch nah dran blieben), spielen sie nun frei auf und probieren sich aus. Von echten Rock-Brettern (Black Wax) bis hin zu leicht bekömmlichen Synthie-Songs (Uncertain Joys) ist für alle etwas mit dabei. Mal wird fast gerappt, mal halb gegrowlt – und doch sticht der Subways-Sound immer wieder hervor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die 15 Jahres-Jubiläumstour fiel leider der Pandemie zum Opfer, doch nun ist diese fantastische Live-Band also mal wieder in Town. Die beste Vorbereitung ist der Genuss der gesamten Diskographie auf voller Lautstärke mit aufgedrehtem Föhn im Gesicht – es wird wild! Auch wenn wir mit der Band und die Band mit uns aufgewachsen ist, versprühen sie live nach wie vor die Energie wie eh und je. Aber Young for Eternity wurde uns ja schon damals versprochen …

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: The Subways > Homepage // 04. April 2023 // Strom // Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:30 Uhr // VVK 28,30 Euro zzgl. Gebühren AUSVERKAUFT