Tommy And The Commies curt München

Gehört: Tommy And The Commies

/

Tommy And The Commies machen es kurz. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde sind die Kanadier mit ihrer Debüt-LP auch schon wieder durch. Und was soll ich sagen? Was Here Come … an Länge fehlt, gleicht es mit unverschämt viel Hit, Hit, Hit-Appeal aus. Frontmann Tommy Commy und seine roten Freunde möchten uns in dem Glauben lassen, das Jahr 1978 sei nie zu Ende gegangen. Wie eine Horde feierfreudiger Hooligans über zehn Fässer Freibier fällt das Trio über den musikalischen Nachlass von Bands wie den Only Ones, den Buzzcocks, den Boys oder auch den Adverts her. Bestens gelaunt und hoch motiviert, entfesseln die Söhne der Bergbaustadt Sudbury eine wahre Mod-Punk-Power-Pop-Madness erster Kajüte.

Die acht Stücke sind durchkomponiert, melodiös und durch dezenten Hintergrundgesang teilweise wie Popsongs aufgebaut. Wie schon erwähnt, bleibt angesichts des dichten Zeitplans der Scheibe weder Zeit zum Verschnaufen noch Zeit für überflüssiges Rumgedaddel. Die überaus perfekt un-perfekte Gitarrenarbeit möchte ich an der Stelle trotzdem herausstreichen. Das ist schon ein starkes Stück Arbeit, was hier verrichtet wird. Hin und wieder hat man ja dieses Gefühl, dass man es mit einer Band zu tun hat, die für Größeres geschaffen ist. Tommy And The Commies sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm behalten. Für den 31. Oktober kündigen die drei ein Konzert in München an. Man munkelt, es wird im Kafe Kult über die Bühne gehen. Nichterscheinen nur mit ärztlichem Attest!


Tommy And The Commies – Here Come… // Slovenly Records / Cargo // VÖ: 28.09.2018 // > Facebook

Live: Tommy And The Commies, New York Wannabes // 31. Oktober // 20.45 Uhr // Kafe Kult // VVK 9 Euro zzgl. Gebühren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden