Foto: Jennifer McCord

28. September
Half Moon Run

Mit knapp einem Jahr Verspätung kommen die Herren von Half Moon Run endlich wieder nach München und holen die für den Herbst 2022 angesetzte Tour zum neuen Album nach. Diese musste damals aus gesundheitlichen Gründen komplett vertagt werden. „Aufgeschoben, niemals aufgehoben“ war die Devise von Devon, Conner und Dylan, und so sind sie frisch, munter und mit Album Nummer 4 im Gepäck Ende September zu Gast in der Münchner Freiheitshalle.

The Salt Tour, so nennt sich das gigantische Bündel an Gigs, welches die Jungs ein gutes halbes Jahr um den halben Globus treiben wird. In ihrer Heimat Kanada beginnend, reist das Trio weiter nach Europa und wieder zurück nach Nordamerika.

Trio? Waren die nicht mal zu viert? Ja, das waren sie. 2020 verabschiedete sich Isaac Symonds aus der Band, um weiter aufs Land zu ziehen und sich anderen musikalischen Projekten zu widmen. Ganz im Guten sind sie auseinander gegangen, und Symonds schwärmte bei Bekanntmachung der getrennten Wege in den höchsten Tönen von seinen Bandkollegen, wünschte ihnen, dass die Welt sie noch viel lauter hören möge als bislang und zählte sie zu einer der besten Gruppen, die es gegenwärtig gäbe.

Wer Half Moon Run schon einmal live erleben durfte kann das mit Sicherheit nur bestätigen.
Multiinstrumental, acapella 4-Stimmig singend, rhythmisch absolut clean und auf den Punkt. Die Band aus Montreal versteht ihr Handwerk überdurchschnittlich gut. Und ist dabei so sympathisch und auf dem Boden geblieben, interagiert mit dem Publikum und teilt Geschichten und Erlebnisse. Nicht umsonst war sie bereits als support für Neil Young oder die Red Hot Chili Peppers tätig.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Fein komponierter Indierock mit Elementen aus Folk, Soul, Pop und einfühlsam, zeitgleich kraftvoll gesungenen Texten sind das Markenzeichen von Half Moon Run. Die markante Stimme von Devon hat zudem einen so hohen Wiedererkennungswert, dass Verwechslungen mit anderen Indiebands easy ausbleiben. Das neue Album Salt reiht sich da wunderbar ein, wobei es insgesamt etwas ruhiger ist als seine Vorgänger. Mehr breite Flächen, Synthies, Streicher, rhythmische Spielereien, weniger rockige Gitarrenparts.

Der ideale Soundtrack für einen Roadtrip, herbstliche Melancholie oder eine herzzerreissende Folge der Krankenhaus-Serie deiner Wahl.

Die Gewinner:innen unser Kartenverlosung wurden informiert.


Half Moon Run > Homepage // 28.09.2023 // Freiheitshalle // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr //
Tickets ab 34 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen

Das Konzert ist der Ersatztermin für den 18.11.22. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.