//

Jan Müller und Rasmus Englers – Vorglühen

Mit Jan Müller darf die Hamburger Schule den nächsten, zwar nicht mehr ganz jungen, dafür nicht weniger hoffnungsfrohen Nachwuchsliteraten in ihren Reihen begrüßen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Rasmus Englers erzählt das Autorenduo die alte Geschichte vom jungen Mann, der aus den Niederungen der Provinz kommt und sein Glück im Trubel der großen Stadt sucht.

/

Dave Grohl – Der Storyteller

Getreu seinem Motto "you fake it till you make it" ist Dave Grohl mit "Der Storyteller" ein schwer unterhaltsames Werk gelungen, dass wie ein Greatest Hits Album durch die komplette Karriere pflügt

/

Flo Hayler – Ramones, Eine Lebensgeschichte

Die Frage nach der besten Band der Welt ist so sinnlos wie simpel zu beantworten. Die RAMONES, wer denn auch sonst! Wer einmal von Geist der vier New Yorker Outsider erfasst wurde, denn lässt die Begeisterung für den Power-Punkrock in ultra Hochgeschwindigkeit nie wieder los. Jeder aufrichtige Musikfan sollte zumindest ein persönliches Ramoneserlebnis in seiner Fanbiografie stehen haben. Im Fall von Flo Hayler sind es gleich Hunderte. Aufgewachsen mit nur drei Himmelsrichtungen im Schatten des Eisernen Vorhangs war die bunte Welt des Rock’n’Roll Mitte der 80er Jahre in etwa so weit weg wie der Rockaway Beach. Dazu ein Umfeld, welches

//

Im Gespräch: Michael Volk (Volk Verlag)

„Heimat ist unser business“ Wenn es um das Thema Heimat geht, dann muss auf jeden Fall er zu Wort kommen: Michael Volk. Schließlich ist es sein täglich Brot und seine Leidenschaft. Seit 2003 macht der Münchner in Heimat und gibt mit seinem Volk Verlag vorwiegend Bücher mit München- bzw. Bayern-Bezug heraus. curt war „auf an Ratsch in der Tschüssfreien Zone“ – und fühlte sich schnell ganz wie daheim.