Pryne – Gargantuan

File Under: Progressive-Sludge Metal. Stonefree Records, echt jetzt? Was habt ihr denn noch alles im Köcher? Oppulent-symphonischen Crust-Punk oder Slowmotion Speed Metal? Nun gut, irgendeinen Namen muss das Kind zu tragen, bevor es in die weite Welt entlassen wird. Nur Kurt oder Horst reicht eben nicht.

Die Band Pryne wurde 2021 in Österreich gegründet und basiert auf der Liebe der vier Musiker zu den Künstlern Mastodon, Baroness oder Wheeler Walker Jr. Der Titel des Albums gibt die Richtung vor, in die es gehen soll. Gigantisch – episch anmutende Arrangements, komplexe Rhythmen, treibende Riffs und ein mehrstimmiger, facettenreicher Gesang. Dazu eine Produktion, die dem Sound die notwendige Weite und genug Schub verleiht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Pryne gelingt mit ihrem Debüt Gargantuan ein ausdrucksstarker Start in ein Genre, welches nicht arm an kraftvollen Vertreter*innen ist.


Pryne – Gargantuan // StoneFree Records // VÖ: 12.04.2024 // > Facebook