29. Dezember
Rock ’n‘ Roll Wrestling Bash

Am Besten nicht viel nachdenken. Oder noch besser: Gar nicht nachdenken. Einfach den Moment genießen. Den vibrierenden Bass der Heavy Metal Combo auf der Bühne. Das von Mikrofonen verstärkte Krachen der öligen, verschwitzen und mit Kunstblut beschmierten Leiber auf der Matte.
 Die Kämpfer mit klangvollen Namen wir El Brujo, Boris the Butcher oder Headcrusher.


Wer jetzt noch nicht ausgestiegen ist, vielleicht sogar Gefallen findet an der Idee, brachiale Musik mit völlig übertriebenen Showkämpfen zwischen Charakteren mit grenzwertigen Hintergrundgeschichten zu verbinden, wird sicherlich einen unvergesslichen Abend erleben, wenn die M.O.A.T.S.* im Backstage gastiert. Und dass hier das 20-jährige Jubiläum des Rock ’n‘ Roll Wrestling Bash gefeiert wird, beweist, dass hier eine stetig wachsende Fangemeinde angesprochen wird.

Im Epizentrum dieses brachialen Ereignisses steht die Band Brujo, die den Auftritt der Kämpfer der G.T.W.A., der Galactic Trash Wrestling Alliance, musikalisch untermalt. Heavy Metal. Unprätentiös. Auf die Zwölf. > Facebook

Die Kämpfe selbst sind beeindruckend. Wer Wrestling nur aus dem Fernsehen kennt, wird überrascht sein, wie kraftvoll und schmerzhaft die Aktionen der Wrestler im Ring aussehen, wenn man nur wenige Meter daneben steht. Die Charaktere sind, wie eingangs schon erwähnt, zweifelhaft aber unterhaltsam stereotypisch. Man weiß sofort, wen es zu bejubeln und wen es auszubuhen gilt. Die Produktion selbst spricht von einem musikalischen Theater. Trash in Vollendung.

Der kreative Kopf hinter dem Rock ’n‘ Roll Wrestling Bash ist Carlos „Howling Mad“ Martinez. Er gründete im Jahre 2003 die Promotion und beglückt uns seitdem mit Shows der Extra-Trash-Klasse. Von ihm stammt nicht nur die Idee, sondern auch alle Charaktere, Storylines, Kostüme und das Set Design. Zudem ist er der Sänger der Band Brujo und steht als El Brujo selbst im Ring. Ein wahres Multi-Trash-Talent.

Ihr wurdet gewarnt! Verpasst also nicht dieses Extravaganza. Ring frei für 20 Years Rock ’n‘ Roll Wrestling Bash am 29. Dezember 2023 im Backstage Werk.


Rock ’n‘ Roll Wrestling Bash / 29.12.2023 // Backstage Werk // Einlass 18:30, Beginn 19:30 / > Tickets

*Mother Of All Trash Shows