Foto: Jenna Dallwitz

16. Februar
Olli Schulz

Olli Schulz ist nicht nur die bessere Hälfte von Jan Böhmermann im Kult-Podcast „Fest und Flauschig“, sondern auch Musiker. Und das eigentlich schon relativ lange. Mit seinem neuen Album Am Rand der Zeit, das am 9. Februar erscheint, meldet sich der Hamburger mit der ersten Platte seit sechs Jahren musikalisch zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Auf der gleichnamigen Single kommt der mittlerweile auch schon 50-Jährige nachdenklich und melancholischer daher. Generell hat sich viel getan bei dem Musiker: Er ist nicht nur komplett grau geworden, sein leiblicher Vater ist gestorben und Olli selbst wurde auch nochmal Papa. Alles Themen, die er auf seiner neuen Platte verarbeitet. Und dieses Gesichten erzählen, ist vielleicht Ollis ganz große Stärke. Ohne Starallüren  singt er mit einfachen Worten und ganz viel Charme von dem alltäglichen Problemen. Ich bin ein Horst wie ihr, hat er erst vor kurzem seinem Publikum zugerufen und war sich damit mal wieder alle Lacher sicher. Fast so wie damals, als er in den Shows von Joko und Klaas noch Dauergast war.

Olli Schulz ist vielleicht kein musikalisches Genie oder Ausnahmetalent an der Gitarre, aber eins kann er: Die Leute zum Nachdenken zu bewegen und mit seinem Humor begeistern. Ein echter Sympathieträger eben, denen man sich immer wieder gerne live anschaut. Seine Shows sind nämlich nicht nur reine Konzerte, sie haben auch etwas von Kabarett.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Olli Schulz > Instagram // 16.02.2024 // Tonhalle // Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr // Tickets ab 34,50 Euro zzgl. Gebühren > ausverkauft!