13. Oktober
Ami Warning @ Münchner Volkstheater

Jeder, der ihr zuhört, mag Ami Warning, denn ihre Texte sind authentisch und berühren die Seele. Die Musikerin und Kioskbetreiberin aus München ist meistens als Solo-Künstlerin unterwegs und über die Grenzen hinweg bekannt, weil sie eine Botschafterin der hiesigen Kultur ist und Menchen in fernen Ländern mit ihren Songs Deutsch lernen.

Ein neuer Versuch Ami Warnings, sich tiefer zu ergründen, ist das aktuelle Mixtape „Kurz vorm Ende der Welt”. In Eigenregie und aus dem Bauch heraus entstanden 8 Songs ohne Studio und ProduzentInnen, das sie nur über ihre Internetseite verkauft. Ami Warnings ist ganz Soul-Sängerin, aber im Flow und und in den Beats tüftelt und fühlt sie doch sehr hip-hoppig. Die reduzierten und ungeschliffenen Instrumentals lassen auch Reggae und Latin durchschimmern. Vor allem aber lassen sie Platz für Amis große, weiche und unerschütterliche Stimme, die alleine schon soviel erzählt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Gerade weil Ami Warning diese acht Songs erstmal ganz für sich selbst geschrieben hat, lässt uns die 26-jährige Münchnerin mit “Kurz vorm Ende der Welt” als Künstlerin näher an sich heran als je zuvor. Es geht in ihren Songs ums Erwachsenwerden und darum, wie schwierig es manchmal ist, in unserer Welt den kindlichen Enthusiasmus zu behalten Es geht ums Mutigsein, ums Lebendigsein, ums Loslassen, um Selbstbestimmung und das Gegen-den-Strom-Schwimmen. Wer sich von Ami Warnings Textdichtkunst berühren lässt, kommt sich selbst ein Stück weit näher. Ein sehr hörbares Mixtape voller Momentaufnahmen für die Ewigkeit.


 Ami Warning > Website // 13. Oktober // Münchner Volkstheaer, Bühne 2 //  Beginn 20 Uhr // Karten hier entlang München Ticket

Foto: Stef Zinsbacher