Crabe – Visite Du Temple Inné

/

Im Osten Kanadas, über 8 Flugstunden von München entfernt, liegt Montréal, die zweitgrößte Stadt Kanadas. Hier, am mächtigen Sankt-Lorenz-Strom, wurde Leonard Cohen geboren, der große Sohn der Stadt. Celin Dion ging in jungen Jahren in den Straßen der Stadt auf Window Shopping Tour. Arcade Fire, Bran Van 3000, Godspeed You! Black Emperor oder Wolf Parade sollten in der alten Welt auch keine Unbekannten sein. Für die frankophile Hörer:in sind diese englischsprachigen Künstler:innen aus dem Land der Bären, Biber und Bisons aber nur bedingt interessant. Français s’il vous plaît. Und damit herzlich willkommen im kuschelig-chaotischen Kosmos des Experimental-Punk Duos Crabe.

Seit mehr als 15 Jahren mischen Mertin Hoëk und Gabriel Lapierre die Clubs in Quebec und Umgebung mit ihrem turbulentem Stilmix von Low Fi bis High End Blast, von Harmonie bis Grindcore. Digital schlägt Instrumental. Im besten Sinne kraft- und nervenzehrend. Dabei niemals arty-farty, prétentieux pseudo-avantgarde Kunstscheiße. Jetzt auch in deinem Plattenladen erhältich. Für Visite Du Temple Inné lohnt es, ein paar Biere von Montreals emsigen Microbreweries kalt oder auch warm zu stellen und die alten VoiVod Shirts aus dem Schrank zu holen.

Crabe – Visite Du Temple Inné // Les Disques Dure Vie / Cargo // VÖ: 13.10.2023 // > Facebook

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden