Foto: Bergson

09.–11. Mai
Jazzrausch Bigband

/

Es ist 2024 und ein Kraftwerk hinter Pasing erweckt zum Leben. Einen Teil davon kennen wir schon länger, nun jedoch sind sie die offizielle Hausband des Bergson Kulturkraftwerk: Die Jazzrausch Bigband.

Irgendwo zwischen Bigband und Live-Elektro, experimenteller Tanzmusik und bester Unterhaltung, dort findet man die unter alten Bekannten als JRBB abgekürzte Musikerzusammenkunft. Früher fanden wir sie noch im Harry Klein oder mit Fiva auf Tour. Nun haben sie im Bergson, dem neuen Kulturkraftwerk, ein neues zu Hause gefunden.

Der Reiz dieser Band sind immer neue Abenteuer. Ob ein Kopfhörerkonzert in einer Kirche vor 1.000 Menschen inkl. Orgel als Subwoofer, ein surround Sound Konzert in der kleinen Olympiahalle oder schwitzige Clubkonzerte in Technoläden, diese Musiker haben einfach Bock.

Von Klassik, über Brass, Elektro bis Ambient, jedes Mal eine Reise und ein Erlebnis. Und das Schönste daran? Man merkt ihnen jedes Mal so sehr an, wie viel Spaß sie dabei haben.

Es ist also eine Art Pflichttermin dieses außergewöhnliche Spektakel unter Betracht zu nehmen. Hierzu gibt es ab Mitte April 11 Termine unter dem Namen Bergson’s Rise, wovon schon knapp die Hälfte ausverkauft ist.

Ranhalten!


Jazzrausch Bigband > Website // 09.-11. Mai 2024 // Bergson // Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19:45 Uhr // VVK: 39,95 Euro inkl. Gebühr U18 19,95 Euro inkl. Gebühr