Foto: Goodlive Artists

14. November
Joy Denalane

Abschiede von geliebten Menschen gehören zum Leben ebenso dazu wie Erkennen von neuen Perspektiven. Joy Denalanes neues Album „Willpower“ erzählt vom Loslassen und von Trauer, aber auch von neu gewonnener Freiheit und Selbstermächtgung. Einmal mehr gelingt der Berliner Songwriterin mit der ersten Single „Hideaway“ ein intensiver Soulsong und eine elegante, geschmeidige und zart dahinfließende Ballade mit Disco-Pop-Anleihen.

Auf dem neuen Album finden sich 11 neue Tracks der bekannten Soul- und R&B-Sängerin Joy Denalane, darunter ein Feature mit Wu-Tang Clan Legenda Ghostface Killah und produziert von Roberto Di Gioia – sowie mit Ehemann Max Herre. Bei einigen ausgewählten Stücken auf Willpower spielt kein Geringerer den Bass als der US-amerikanische Jazzmusiker Tim Lefebvre, der zuletzt unter anderem die Band geleitet hatte, mit der David Bowie sein letztes Album aufgenommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

1999 erschien Joy Denalane auf der Bildfläche zusamemen mit ihrem heutigen Ehemann Max Herre und dem Duett-Hit „Mit dir“, der eine ganze Generation prägte. Im Laufe ihrer Musikkarriere hat sie sich mit zahlreichen Hits und Chartplatzierungen als eine der führenden Stimmen in der deutschen Musiklandschaft etabliert, man denke  nur an das 2020 auf dem legendären Label Motown veröffentlichte Album „Let Yourself Be Loved“.

Auf Joy Denalanes sechsten Album „Willpower“ und der gleichnamigen Tour geht es nun um die Dinge, die noch kommen, den Weg, der vor ihr liegt. Das Flirrende und das Gravitätische, scheinbar wiederstrebende Pole, aus denen das Kraftzentrum entsteht, das diese Frau in elf schwerelos der Unendlichkeit entgegengleitenden Songs errichtet hat. Mit Willenskraft, Resilienz, aber auch und vor allem Akzeptanz. Und sicherlich einer herausragenden Live-Performance am 14. November in der Theaterfabrik in München.


Joy Denalane // 14. November 2023 // Theaterfabrik// Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr // VVK 37 EUR zzgl. Gebühren // -> Tickets