Foto: AH

22. April
Hexvessel

Okkulte Naturmystik

Durch dichte Tannenwälder, eisigen Frost und rohe Witterung ertönen ätherischer Gesang und Slo-Mo-Gitarren. Wenn Mat „Kvohst“ McNerney mal nicht hinter dem Mikrofon bei Grave Pleasures steht oder zusammen mit Bands wie Carpenter Brut ausgetretene Pfade verlässt, beschwört er die nächtlichen Geister seiner Vergangenheit herauf. HEXVESSEL heißt die Band mit der er gekonnt Anleihen aus Black Metal, Ritual Folk Psychedelia und Doom Rock mit gotischen Untertönen verbindet. Mit ihrem aktuellen Album Polar Veil kommen die düsteren Druiden am 22. April endlich wieder zu uns ins Feierwerk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Seit 2009 schon ziehen die Urwaldgeister HEXVESSEL mit ihrer Entwicklung Publikum und Zuhörer in ihren Bann. HEXVESSEL schwingen mit einsamer Reflexion und Themen der persönlichen spirituellen Transzendenz und erforschen die Naturmystik mit Hilfe der Musik immer wieder neu. Auf ihrem aktuellen Album Polar Veil ist das nicht anders. Wenn er nicht gerade auf der post-apokalyptischen Welle surft und den nuklearen Fallout besingt, ist der Tausendsassa gerne auch mal in ruhigeren Gefilden zu finden. Sein unverkennbare Art und Theatralik hat er dennoch immer im Gepäck.

Begleitet werden HEXVESSEL am 22. April im Feierwerk zu München von der Singer/Songwriterin Elisa Giulia Teschner alias ELLEREVE . Der Stadt und dem Trubel den Rücken gekehrt, lebt sie umgeben von Wäldern und Bergen in der Nähe von München. Hier entwickelte die talentierte Künstlerin ihren wahrhaft unverwechselbaren Stil in Form von intensiven Dark Rock-Songs voller emotionaler Dringlichkeit und Sehnsucht. Ihr elektronisch verfeinerter Dark Rock mit Folk und Shoegaze-Einflüssen verschmilzt daher perfekt im Vorprogramm mit den mystisch, wäldlichen Urklängen von HEXVESSEL. Hin da, Kerzen an und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen!


Hexvessel > Homepage // Support: Ellereve // 22. April 2024 // Feierwerk // Beginn: 20 Uhr // VVK 23 EUR zzgl. Gebühren